|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Emprise Rekordzahlen 18.05.2000
Ad hoc
Die EMPRISE Management Consulting AG (DE0005710503) meldet für das erste Quartal 2000 Rekordzahlen: Die Gesamtleistung der Hamburger IT-Unternehmensgruppe stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 63,2 Prozent auf 17,6 Millionen Mark! Die Gesamtleistung liegt damit um mehr als 10 Prozent über den bereits Mitte März angehobenen Planzahlen. Mit 6,7 Millionen Mark wurde im März der höchste Monatsumsatz in der Unternehmensgeschichte seit der Gründung 1994 verzeichnet. Auch das Betriebsergebnis des ersten Quartals entwickelte sich mit -6,3 Millionen Mark um 500.000 Mark positiver als geplant.
Der Unternehmensbereich Consulting erzielte von Januar bis März eine Gesamtleistung in Höhe von 5,4 Millionen Mark (+61 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 1999). Der Bereich Systemintergration meldet eine Gesamtleistung in Höhe von 8,9 Millionen Mark (+64 Prozent). Besonders erfreulich ist die Quartalsleistung des Bereichs IT Service mit den strategischen Geschäftsfeldern e-business und mediascape, der mit 3,2 Millionen Mark mehr als 20 Prozent über Plan liegt. In den klassischen Unternehmensbereichen Consulting und Systemintegration sind positive Betriebsergebnisse geplant. Die strategischen Unternehmensbereiche e-business und mediascape werden durch eine erhebliche Ausweitung der Investitionen, den Auf- und Ausbau der Infrastruktur des Services und der Vertriebsorganisation zur schnelleren Markterschließung planmäßig ein negatives Betriebsergebnis erwirtschaften. Die EMPRISE-Unternehmensgruppe (277 Mitarbeiter) rechnet für das Jahr 2000 mit einem operativen Verlust. Die aus dem Börsengang der EMPRISE-Tochter mediascape communications AG (Erstnotierung am Neuen Markt: 22. Mai 2000) zufließenden Mittel werden für die Weiterentwicklung des Unternehmens verwendet.
Presseinformationen:
Kommunikationsbüro Hoschke & Consorten Andreas Hoschke Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/361146 Fax: 040/361144 e-mail: a.hoschke@hoschke.de
Finanzinformationen:
EMPRISE Management Consulting AG Andrea Voigt Osterbekstraße 90b 22083 Hamburg Tel.: 040/27072-0 Fax: 040/27072-199 e-mail: ir@emprise.de
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|